Was ist inspiratives Naturcoaching

 

Innen und Außen- das ist alles, alles im Einklang

Natur-Coaching: Ist zunächst einmal Coaching in und mit der Natur und durch die Natur. Als Coaching wird hier die ziel-, lösungs- und transferorientierte Begleitung von Klienten auf Augenhöhe im Sinne von Hilfe zur Selbsthilfe verstanden. Inhalt von Natur-Coaching können berufliche oder private Themen sein, z.B. blockierende Muster die in Kraft und Ressource verwandelt werden möchten. Die Begleitung bezieht Naturplätze, Bäume, Pflanzen und Steine in den Prozess individuell mit ein. Daher sind die Beratungen In- und Outdoor möglich. Als Coach-Beistand begleite ich Sie achtsam durch Ihren Prozess. Die Natur gibt die Möglichkeit aus unterschiedlichen Perspektiven zu sehen, sie zeigt den Ist-Zustand, die Entwicklung, die Wahlmöglichkeit und den möglichen Ausgang.

Verbinde dein Herz mit Himmel und Mutter Erde, lege alle Konzepte, Techniken, Pläne, Lehren zur Seite und erschaffe Deine eigene Medizin. Mach Dich frei und öffne Dein Herz! Du wirst spüren, hören, sehen, riechen, tasten und schmecken wo und wie Dein Weg entlang-fließt.

Mögliche systemische Techniken, Methoden und Naturkosmologien indigener Weisheitslehren und viele neue Erfahrungen 

Kreativtechniken (Landart, Schatzkästchen der Potenziale, Natur-Mandalas, kreative Lebenslinie, ausdruckszentriertes Malen in der Natur u.v.m. ), Timeline, Imaginationsübungen, Meditation, Sensorische- Integrationsübungen, Ahnengalerien, Inneres- Kind- Reisen, Aufstellungsarbeit in der Natur, Atemtechniken, topografische Inspirationen, Schwellenarbeit, Medizinrad, Redestabrituale, Phänomenologie, Kraftort -besondere Räume entdecken, Achtsamkeitsschulung, Wahrnehmungstraining, Frage- und Antwort- Wanderung, Transformationstraining, Vergebungsrituale, Heilarbeit, Wandel-/Integrationsweg, hypnotische Fragestellungen, Entspannungsübungen, u.v.m.

20170731_094448

Hier eine kleine verspielte Erklärung : „Kindlich unaufgeräumtes Reimspiel“

Systemisch integrales Naturcoaching, Intuition- und Wahrnehmungstraining, Mentoring, Prozessbegleitung

Frau A aus Alfter

„Vielen Dank für die Hammer Coaching- Sitzung. Ich bin immer noch ganz geflasht!
Es war wie ein Tanz, wie feine Schwingungen- die verborgene Dinge wach kitzelten, Traumreisen, Naturerfahrungen, Energieheilarbeit, Meditation und tiefe Erdung. Es war alles voll im Fluss, ein tiefes Empfangen und ein liebevoller Ablösungsprozess, der mir bei meiner Trauer sehr geholfen hat. Es gab kein Drama, es war leicht, herzlich, sehr berührend und absolut save!
Hilfreich waren auch die Tipps und Aufgaben, die ich sofort in den Alltag umgesetzt habe. Danke! Danke! Ja, ich finde meine Wahrheit!“

 

search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close